Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sicherheitstraining


mehr weniger

FAHRSICHERHEITSTRAINING EIN VOLLER ERFOLG
Das diesjährige Fahrsicherheitstraining der Motorradfreunde Kochertal e.V. in Zusammenarbeit mit Jürgen Schmidt und seinem Team der Fahrschule Bigfoot war wieder eine runde Sache!
Fast 40 Bikerinnen und Biker trafen sich zum Ersatztermin am 06. Mai auf dem früheren Klenk-Gelände in Gaildorf bei besten Bedingungen. Nachdem die ersten Hütchen-Parcours aufgestellt waren, wurde die große Teilnehmerschar in drei Gruppen eingeteilt. In kleineren Gruppen wurden dann im Industriegebiet Münster, in der Daimlerstraße in Unterrot und auf dem Klenk-Gelände die Stationen „Motorradbeherrschung im Schritttempo“, „Legen, Drücken und Radius korrigieren – Tipps fürs Kurvenfahren“ und „Der Lenkimpuls im Slalom und die Blickführung in der Schnecke“ von den Instruktoren demonstriert und in der Gruppe erfahren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten am Ende des Tages das Gefühl, wieder was dazugelernt zu haben! Fit für die Straße, kann spätestens jetzt die Motorradsaison beginnen!
Unser besonderer Dank geht an Jürgen Schmidt von der Fahrschule Bigfoot und sein Team! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion!
Am Montag darauf war in der Gaildorfer Rundschau ein Zeitungsbericht über unser Fahrsicherheitstraining zu lesen. Der Bericht stand unter der Überschrift "Der Schutzengel schafft's nicht allein !
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen