Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Tschechenmarkt


mehr weniger

BUS-AUSFAHRT ZUM DRAGON ASIA BAZAR NACH CHEB
Am 29. Oktober fuhren die Motorradfreunde Kochertal e.V. mit dem Busunternehmen Maier aus Cronhütte auf den Dragon Asia Bazar, dem Tschechenmarkt in Cheb (Eger). Am Marktplatz in Gschwend ging es pünktlich um 6:00 Uhr los. Am Hallengelände in Gaildorf stieg dann kurz darauf der Rest der Gruppe zu. Insgesamt waren es ca. 45 Teilnehmer. Für die Fortsetzung der Nachtruhe waren einige Teilnehmer sogar mit Decke und Kopfkissen bestens ausgestattet.
Julia, unsere Busfahrerin, brachte uns über Rosengarten und die Schwäbisch Haller Westumgehung auf schnellstem Weg zur Autobahn Richtung Nürnberg. Zwischen Nürnberg und Amberg wurde eine kurze Rast eingelegt, bevor es anschließend über Weiden weiter nach Mitterteich ging. Dort haben wir die Autobahn verlassen und sind über Waldsassen nach Cheb, zu unserem Ziel dem Tschechenmarkt gefahren. Eine kurze aber deutliche Ansage unserer Busfahrerin lautete: Zigaretten kauft ihr am besten nicht auf dem Markt, sondern in dem Laden auf der anderen Straßenseite. Wer Waffen oder Feuerwerkskörper von seinem Einkauf mitbringt und wir deswegen angehalten werden, wird definitiv nicht mit diesem Bus nach Hause kommen, wir werden keine 5 Minuten deswegen warten!
Gegen 10.30 Uhr ging es dann bei kühlen Temperaturen zum Shopping auf den Dragon Asia Bazar. Anfangs war noch nicht viel los, was sich aber im Laufe des Tages deutlich ändern sollte. Die einzelnen Grüppchen begegneten sich immer wieder in den vielen Ladenstraßen und man tauschte seine Handelserfolge und Einkaufserfahrungen untereinander aus: bis zu 50 Prozent oder sogar mehr Preisnachlass konnte man sich schon erfeilschen. So mancher Ladenverkäufer gab zwar oft nach einem abgeschlossenen Handel vor, jetzt bankrott zu sein, aber scheinbar muss immer noch genug dran verdient sein…
Im Markt-Café konnte man sich zwischendurch bei Kaffee und Kuchen auch mal aufwärmen und gegen 13 Uhr wurden die ersten Einkäufe im Bus verstaut. In den Restaurants auf und um den Tschechenmarkt fanden die meisten danach auch etwas zu essen. Mittlerweile war auch die Sonne herausgekommen, dass die Kaffeepause nach den erledigten Einkäufen am Nachmittag im Freien abgehalten werden konnte. Pünktlich um 16 Uhr waren dann alle Einkaufstaschen mit Jacken, Hosen, Gürteln, Schals, Handtaschen, überdimensional großen Kronkorken, Kaffee, Gewürzen, Zigaretten und sogar wieder das ein oder andere Vogelhäuschen im Kofferraum des Busses verstaut und es ging zurück in die Heimat. Auf dem Heimweg wurden die Erfahrungen und Eindrücke diskutiert und das eine oder andere Getränk zu sich genommen. Die Rückfahrt verlief mit einem Foto-, Pinkel- und Raucherstopp wieder über die gleiche Strecke und wir kamen gegen 19:45 Uhr wieder in Gaildorf an.
Die Organisatoren bedankten sich bei allen für den fantastischen und schönen Tag. Es hat allen viel Spaß gemacht und es waren auch wieder viele Familienmitglieder und Freunde dabei, die sich sehr positiv über die Ausfahrt geäußert haben und bestimmt wieder dabei sein werden, wenn sich die Motorradfreunde Kochertal e.V. irgendwann mal wieder zum Einkaufsbummel auf den Tschechenmarkt begeben.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen