Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

2-Tages Ausfahrt


mehr weniger

2-TAGESAUSFAHRT FRÄNKISCHE SCHWEIZ
Ausfahrt in die Fränkische Schweiz und ins Fichtelgebirge vom 29.-30. August 2015.
Die Motorradfreunde-Kochertal starteten mit 26 Biker/-innen auf 22 Motorrädern bei bestem Wetter von der Tankstelle in Unterrot zu unserem Zielort Sophienthal im Fichtelgebirge.
In 3 Gruppen ging es im Abstand von 5 Minuten Richtung Franken. Über Crailsheim, Feuchtwangen, ging es nach Leutershausen, wo die erste Rast eingelegt wurde. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Biker/-innen ihren Kaffee und Kuchen. Weiter ging die Fahrt über Lehrberg, Neuhof über Langenzenn, Forchheim nach Eggolsheim, wo sich alle drei Gruppen in dem Brauerei Gasthof Pfister zum Mittagessen trafen. Gut gestärkt fuhren wir weiter Richtung Fränkische Schweiz. Die nächsten Ziele waren Adelshof, Gößweinstein, Obernsees und Bayreuth. Ab Weidenberg cruisten wir auf herrlichen Bikerstraßen entlang an dem Fluß "Warme Steinach".
Nach einigen Foto-Stopps ging es weiter nach Sophienthal ins Fichtelgebirge, wo wir unsere Zimmer im Gasthaus „Zum Fichtelgebirge„ bezogen. Am späten Nachmittag erkundigten einige auf dem Motorrad das Gebiet um den Ochsenkopf und den Fichtelberg, die dort höchsten Erhebungen.
Sehr schön anzuschauen waren die beiden kleinen Orte Bischofsgrün und Fichtelberg. Bei einem zünftigen Abendessen, einer schönen Mondnacht und guten Benzingesprächen klang dieser Tag aus.
Nach dem Frühstück ging es wieder zurück in die Fränkische Schweiz, über die Perle Pottenstein nach Gößweinstein, mit seiner schönen Basilika, wo eine Cappuccino-Pause gemacht wurde.
Die Weiterfahrt ging über Erlangen, dem Frankenland Richtung Neustadt/Aisch nach Oberroßbach zum Mittagessen im Landgasthof Fiedler. Alle hatten sich gestärkt und konnten unter tropischer Hitze dann die Heimreise antreten. Über die Frankenhöhe, Geslau, Schillingsfürst und Kirchberg/Jagst nach Vellberg, wo wir uns zum Abschluss dieser schönen zweitägigen Ausfahrt noch ein kühles Eis gönnten. Es sind alle unfallfrei und gesund nach Hause gekommen. Dafür gilt der besondere Dank den Tourguides Dieter, Roland, Hajo, Rainer und vor allem Siggi, der alles bestens organisiert hat. 
m Kaffee und Kuchen stärken, bevor es nach Hause ging.
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen