Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sicherheitstraining 2023


mehr weniger

Sicherheitstraining 2023
Nachdem das geplante Training vom ursprünglich geplanten Termin auf den 6. Mai verschoben wurde, erwartete uns an diesem Tag Sonnenschein und 22°.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle möchten wir der Fa. Kärcher in Obersontheim aussprechen die uns wieder ihren Firmenparklatz für das Training zur Verfügung gestellt haben.
Ein weiteres „Danke“ an die Fahrschule „Bigfoot“ die das Training für die Teilnehmer durchgeführt hat.
Nach dem Training habe ich Kommentare von Teilnehmern erhalten. Zwei davon möchte ich hier anstatt einem Bericht einfügen, da sie das „erlebte“ der Teilnehmer am besten schildern.

 
Vielen Dank für die Organisation.  Ich persönlich finde es ein wichtiges Event. Manche Übungen kann ich bis heute nicht…aber man lernt immer noch was Neues dazu. Schade, dass die Übung mit dem Hütchen auf dem Tank zum 8er fahren nicht mehr dabei war.  Und als man zu den einzelnen Stationen fahren musste und jedes Mal einen anderen Trainer hatte fand ich das auch geschickter.  
 Also: die Fahrlehrer machen das alle gut und auch witzig.  Sie verlieren niemals die Geduld. Den schnellen Slalom haben wir z.B. nicht im Stehen gemacht. Die Übung mit dem Brett war auch leider nicht dabei.  
 Philipp fand den Nachmittag i.O. Er meinte die Übungen hätte er bereits an der Fahrprüfung gemacht.  Ich sagte aber nicht mit dem Motorrad!! Für ihn wäre es schon toll gewesen, wenn die Übung mit dem Hütchen mitnehmen und der 8 sowie die Übung mit dem übers Brett fahren dabei gewesen wäre.
 Auf der anderen Seite wurden dann zum Schluss noch "Turnübungen" gemacht, was aber leider nur für wenige in Frage kam. Geübte sportliche ohne Koffer fahrende Mittdreißiger (inkl. Harald) ...sieht cool aus!! Letztes Mal fuhr einer sogar so den Slalom.  Ich glaube Karsten.  Großartig wenn man sein Moped so beherrscht.  

Das Training lohnt sich immer.
Vielen Dank Dir für die großartige Organisation! Und Kaffee und Kuchen auch noch! Danke nochmals!!


Guten Morgen
Ich wollte mich bedanken für das tolle Sicherheitstraining gestern in Obersontheim..
tolle Organisation ..tolle Instruktoren...tolle Kameradschaft...
Alles war klasse...
 

Impressionen Impressionen Impressionen