Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt Juni


mehr weniger

HITZESCHLACHT RUND UM AALEN
Bei strahlend blauem Himmel und noch angenehmen Temperaturen ging es am 03.06.2019 um 9:00 Uhr an der Tankstelle in Unterrot pünktlich los zur Sonntagsausfahrt „Rund um Aalen“. Die Tourguides Rudi und Uwe führten die Gruppe mit 23 Bikerinnen und Bikern zunächst über Schönberg, Rotenhar durch Gschwend nach Alfdorf. Dort ist die Gruppe zum Haselbach abgebogen und auf der idyllischen Straße bis Lorch Wachthaus gefahren. Weiter ging es nach Schwäbisch Gmünd, Straßdorf, hoch zum Rechberg. Es folgten Wissgoldingen, Winzingen und nach kurzer Zeit erreichten wir den Motorradtreffpunkt "Ställe" in Lauterstein.
Nach einer Cappuccino-Pause sind wir dann in Richtung Söhnstetten aufgebrochen, dort rechts auf eine sehr schmale Landstraße nach Gerstetten und weiter nach Ballendorf gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir zwar leider die Hälfte der Gruppe verloren, aber auch das war kein Problem, Uwe führte den Rest der Gruppe wieder auf die richtige Spur.
Kurz danach überquerten wir die A7 und fuhren weiter nach Niederstotzingen. Es folgte Neresheim, Ohmenheim, wo wir die B466 verlassen haben und nach Dehlingen auf eine sehr kleine Nebenstraße gefahren sind. Durch Bopfingen, entlang am Ipf fuhr die Gruppe nach Kirchheim am Ries und Zipplingen.
Anschließend erreichten wir in Nordhausen den Gasthof "Zum Kreuz" wo auch die verlorene Gruppe fast zeitgleich zum Mittagessen eingetroffen ist. Im Gasthof „Zum Kreuz“ wurden wir bestens versorgt mit vielen Leckerbissen und machten eine ausgiebige Mittagspause.
Nach einem Gruppenbild fuhren wir dann bei großer Hitze wieder in einer Gruppe weiter nach Zöbingen, Matzenbach, Rechenberg, Jagstzell, Hohenberg, Abtsgmünd, Wöllstein, wo wir kurz vor Untergröningen nach Röthenbach abgebogen sind. Dort machten wir unseren Abschluss bei einer Tasse Kaffee und leckeren Eisbechern.
Die beiden Tourguides Rudi und Uwe bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das disziplinierte Fahren in der Gruppe. Es war ein wunderbarer, harmonischer Tag.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen