Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt Oktober


mehr weniger

MOTORRADFREUNDE_KOCHERTAL_E.V. AUF WALD- UND FELDWEGEN UNTERWEGS NACH MITTELFRANKEN
Die letzte Sonntagsausfahrt der Motorradfreunde Kochertal e.V. führte 24 Bikerinnen und Biker mit ihren 22 Maschinen zur Getreideernte nach Mittelfranken. Treffpunkt war bei strahlendem Sonnenschein wie immer an der Tankstelle in Unterrot. Von hier führten die drei Tourguides Rainer, Rudi und Christian die Motorradfreunde Kochertal in zwei Gruppen zuerst über Winzenweiler, Bühlerzell, Rosenberg, Stimpfach, Kreßberg und Marktlustenau teilweise auf Flurstraßen durch Wälder und über Wiesen nach Feuchtwangen zum Landgasthof Walkmühle. Hier war der große Stammtisch für die obligatorische Cappuccinopause der Motorradfreunde reserviert.
Bei steigenden Temperaturen führte die weitere Strecke von Feuchtwangen zunächst nach Herrieden und von dort über Aurach, Weinberg, Leipoldsberg und Leutershausen zum Mittagessen auf Burg Colmberg. Am Morgen wurde vor der Abfahrt noch eine reduzierte Speisekarte für die Gruppe verteilt und alle Teilnehmer hatten sich ihre Mahlzeit schon ausgesucht, so dass die Bestellung zügig von statten ging und das vorbestellte Essen auch nach relativ kurzer Zeit serviert wurde.
Nachdem das Gruppenbild gemacht war, führte die weitere Route über die teilweise abgeernteten Felder von Colmberg über Binzwangen, Hürbel, Oberndorf, Gebsattel, Bettenfeld, Blaufelden, einem kurzen Tankstopp in Gerabronn und weiter über Ilshofen nach Wolpertshausen zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Hier konnten sich die Bikerinnen und Biker mit verschiedenen Eisspezialitäten abkühlen, bevor die letzte Etappe die Biker entweder direkt zurück in die Heimat, auf das Kohlwaldfest oder in das Strandcafé nach Gaildorf zum Tagesabschluss führte.
Alle Bikerinnen und Biker haben die etwa 260 Kilometer auf tollen Straßen in einer wunderschönen Landschaft ohne Zwischenfall überstanden und freuen sich auf die nächste Sonntagstour der Motorradfreunde Kochertal e.V. im September zum Kloster Schöntal und nach Miltenberg.

Impressionen