Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sicherheitstraining


mehr weniger

FAHRSICHERHEITSTRAINING APRIL 2015
Am Samstag, 18.04.2015 trafen sich auf dem alten Telekom-Gelände in Hessental 24 Biker/-innen um an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Das ganze wurde von uns, den Motorradfreunden Kochertal e.V. angeboten und organisiert. Wir konnten die Fahrschule Hofmann aus Schwäbisch Hall für das Fahrsicherheitstraining gewinnen. Um 9:00 ging es mit der Vorstellung des Tagesablaufs los. Es wurden zwei Gruppen gebildet , die schon bald mit den verschiedenen Übungen starten konnten. Abbiegen, anfahren, kleine Kreise und Achter in einem eng abgesteckten Bereich und vieles mehr war angesagt. Um ca. 12:00 Uhr fuhren beide Gruppen gemeinsam hoch zum Einkorn, wo Frau Hofmann mit ihrem Team den Grill schon angeheizt hatte. Wir haben dort bei schönem Wetter rustikal zu Mittag gegessen, was bei allen Teilnehmern gut ankam. Anschließend ging es zum 2. Teil des Fahrsicherheitstraining nach Hessental auf das Gelände der ehemaligen Druckerei Schwend. Dort wurde das richtige Beschleunigen und Abbremsen in extrem Situationen geübt und vieles mehr. Es war ein interessanter und gelungener Tag für alle. Jeder hat viel von dem Sicherheitstraining mitgenommen und alle haben sich für eine Wiederholung für das Frühjahr 2016 ausgesprochen. Die Fahrschule Hoffman hat alles super organisiert und dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen