Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt Juli


mehr weniger

MOTORRADFREUNDE MACHEN EINE SCHNITZELJAGD…
Die Motorradfreunde Kochertal waren gespannt, was sie bei der Sonntagsausfahrt am 14. Juli erwartet, in der Erinnerungsemail stand nämlich: „Jeder der ein Navi hat, bringt dies bitte zur Ausfahrt mit…“
Pünktlich um 9 Uhr verteilte dann der heutige Tourguide – oder besser Koordinator – Dieter an alle 15 weiteren anwesenden Bikerinnen und Biker einen Zettel, für manche mit einer ungewohnten Zahlenfolge: N49°12.687’ E9°48.714’. Nach der Eingabe der GPS-Koordinaten im Navi, teilweise mit anfänglichen Problemen, fuhren die ersten schon mal bei durchwachsenem aber noch trockenem Wetter los. Die restlichen Motorradfreunde folgten nach und nach. Je nach Routeneinstellungen führten die Navis ihre Besitzer dann entweder auf direktem Weg oder über kurvige Strecken durch die Landschaft. Die erste Etappe führte so zum Beispiel von Gaildorf über Hessental und durch das untere Bühlertal und Braunsbach an die Kilianskirche in Orlach.
Hier wartete bereits Uwe mit dem zweiten Zettel: N49°19.783’ E9°30.390’ – Eingabe ins Navi und nach einer kurzen Pause ging es schon weiter. Wieder entweder auf direktem Weg oder über kurvige Strecken ging es an das zweite Etappenziel nach Kloster Schöntal zum Gasthof zur Post. Hier war es nun Zeit für die Cappuccino Pause. Während der Pause stießen noch zwei Nachzügler zur Gruppe dazu, die dann auch den dritten Zettel entgegennehmen konnten: N49°07.026’ E8°54.304’ waren die neuen Koordinaten.
Es ging also zum Beispiel über Lampoldshausen, Stein am Kocher, Oedheim, Bad Wimpfen, Bad Rappenau, Kirchhardt und Richen nach Eppingen an die Moonlight-Ranch zum Mittagessen. Wer eine kurvenreiche Strecke gewählt hatte, konnte sich darüber freuen, dass bis zu diesem Zeitpunkt nur die Motorradreifen nass wurden, da kurz vorher ein heftiger Regenschauer durch den Kraichgau gezogen war. Während dem Mittagessen fiel auf, dass ein Motorradfreund bisher noch nicht bei den dritten ausgegebenen Koordinaten angekommen war. Ein kurzes Telefonat konnte helfen: kurz vor Bruchsal drehte der verlorengegangene Biker um und fand den Weg in die Moonlight-Ranch. Waren die Koordinaten vertauscht worden, man weiß es nicht…?!
Die letzten Koordinaten lauteten schließlich N49°00.037’ E9°39.066’ – Gasthof Försterhaus in Jaghaus bei Oberrot. Auch für die letzte Etappe hieß es wieder, wer eine kurvenreiche Strecke gewählt hatte, sollte relativ lange trocken bleiben: Von Eppingen zunächst über Brackenheim, Lauffen am Neckar, Thalheim und Untergruppenbach, weiter durch Neulautern, Wüstenrot, Mainhardt und Hütten brachten den ersten Regen erst in Oberrot. Andere Motorradfreunde, die den direkteren Weg über Oberstenfeld und Sulzbach an der Murr nach Jaghaus gewählt hatten, waren spätestens in Murrhardt mit Starkregen konfrontiert worden.
Im Gasthof Försterhaus waren zwei Tische für die noch verbliebenen Motorradfreunde reserviert. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir zusehen, wie der Himmel auch in Jaghaus kurz nach unserer Ankunft alle Schleusen öffnete.
Am Ende des Tages wurden so fast alle auch noch von oben nass – die einen mehr, die anderen weniger…
Diese Sonntagsausfahrt war mal etwas ganz anderes – nicht nur dem Tourguide hinterher fahren. Jeder Navibesitzer war heute sein eigener Tourguide. Sicherlich nichts für jede Sonntagsausfahrt, aber durchaus Wiederholens wert.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen