Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt April


mehr weniger

EINMAL GEGEN DEN UHRZEIGERSINN RUND UM AALEN
Am 15.04.2018 stand die zweite Sonntagsausfahrt der Motorradfreunde Kochertal e.V. auf dem Plan. Leider fiel der eigentliche Tourguide kurzfristig aus, die Route mit allen Stopps stand aber fest und war bestens vorbereitet. So nahmen nach einem kurzen Briefing durch Ersatz-Tourguide Martin die anfangs 24 Bikerinnen und Biker mit ihren 22 Motorrädern die Strecke bei frühlingshaften Temperaturen unter die Räder.
Pünktlich um 10:00 Uhr wurden die Motoren an der Tankstelle in Unterrot gestartet. Zunächst ging es über Rotenhar, Gschwend, Vordersteinenberg, Alfdorf, Haselbach, Maitis, Rechberg und Wißgoldingen nach Weißenstein zum Motorradtreffpunkt Ställe.
Bei mittlerweile bedecktem Himmel war es Zeit für die erste Cappuccino-Pause, bevor die nächste Etappe in Angriff genommen wurde. Nach dem Ställe - wir mussten hier leider einen temperaturbedingten Ausfall hinnehmen - wurde über Böhmenkirch, Steinheim am Albuch, Heidenheim und Syrgenstein der schon aus dem letzten Jahr bekannte Biergarten in Oberbechingen für die Mittagspause angefahren. In der Zwischenzeit hatte die Sonne auch den Kampf gegen die Wolken gewonnen und es zeigte sich der bayerische, weiß-blaue Himmel.
Nach dem Gruppenbild führte Tourguide Martin, unterstützt durch Uwe und Rainer, die Motorradfreunde über Dischingen und Neresheim nach Bopfingen. Hier wurde ein kurzer Tankstopp fällig, nach dem sich die erste Fraktion bereits Richtung Heimat verabschiedete.
Die nun etwas dezimierte Gruppe folgte der weiteren Route vorbei an Schloss Baldern, über Zöbingen, Stödtlen, Dinkelsbühl, Marktlustenau, Leukershausen, Gaggstatt und Ilshofen zum Abschluss in die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft nach Wolpertshausen.
Nach Kaffee und Kuchen ging es auf verschiedenen Strecken zurück in die Heimat. Die Tourguides führten die noch verbliebenen Bikerinnen und Biker über Unterscheffach, Hessental und Michelbach zurück nach Gaildorf.
Das disziplinierte Fahren aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat die April-Ausfahrt für alle zu einem unfallfreien Genuss gemacht. Insgesamt fuhren wir etwa 260 Kilometer auf genialen Straßen durch eine tolle Landschaft an einem wunderschönen Frühlingssonntag. Und nicht vergessen: Anfang Mai steht schon die nächste Sonntagsausfahrt auf dem Programm!
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen