Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Jahresfeier


mehr weniger

JAHRESFEIER 2019, DIE MOTORRADFREUNDE KOCHERTAL, IHRE IXEN UND IHRE NIXEN
Etwa 75 Bikerinnen und Biker, Freunde und Bekannte des Vereins fanden am Samstag, 09.11.2019 den Weg nach Fichtenberg in den großen Saal im Gasthof Krone. Um 18:00 Uhr war der offizielle Startschuss der diesjährigen Jahresfeier der Motorradfreunde Kochertal e.V.
Nach dem Sektempfang und als alle Anwesenden ihren Sitzplatz eingenommen hatten, begrüßte unser erster Vorsitzender Dieter Brucker alle Gäste.
Das Essen und die Getränke wurden bestellt und serviert. Währenddessen liefen auf der Leinwand ein paar Bilder der Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Nach dem Essen ließ dann Dieter das vergangene Jahr mit ein paar Bildern zu fast jeder Veranstaltung Revue passieren. Hier kamen nun auch die bereits erwähnten Ixen und Nixen des Vereins ins Spiel: Alle, die sich während des vergangenen Jahres für das Vereinsleben eingesetzt hatten bekamen eine Figur aus den berühmten Asterix-Comics zugeordnet.
Das Jahr hatte begonnen mit dem Hüttenzauber bei Rolfnix und Andreanixe, für die Mitgliederversammlung war Dieterix verantwortlich. Der Vesperabend im April war bei Rainerix. Fritznix war der Wanderführer bei der 1.Mai-Wanderung. Hajonix stellte das Bootshaus für die Maihocketse, die Sommerstammtische und für das Sommerfest zur Verfügung. Organisiert von Dieterix ging es mit dem Motorrad im April nach Schwäbisch Hall zum Bikergottesdienst und im Mai nach Obersontheim zum Fahrsicherheitstraining. Die insgesamt acht Sonntagsausfahrten wurden organisiert und durchgeführt von den Tourguides Dieterix und Volkinix, Martinix und Hajonix, Hajonix und Christianix, Rudix und Schimmelix, Dieterix und Schimmelix, Schimmelix, Rudix und Sabinixe, Martinix und Rudix und schließlich Christianix. Haraldix führte die Motorradfreunde im August für vier Tage in die Eifel. In Affenhausen bei der Jahresausfahrt im Juni folgte die Meute den Tourguides Rudix, Schimmelix, Jogglix, Jörgix und Martinix. Außerdem hatte Rudix für den September einen Ausflug nach Hockenheim und im Oktober die Vier-Tage-Busreise nach Berlin organisiert. Ehrlich gesagt war bei manchen Ixen und Nixen die Ähnlichkeit zur gewählten Comic-Figur nicht zu bestreiten…
Nach der kurzweiligen Präsentation des vergangenen Jahres folgte die Vorschau von Rudi auf das kommende Jahr. Zum Jahresabschluss geht es Ende Dezember noch mal mit dem Bus zum Winterzauber an den Triberger Wasserfällen. Auf dem Plan für 2020 stehen dann im Januar der Hüttenzauber in Mittelfischach, die Mitgliederversammlung im März in Fichtenberg, der Vesperabend im April in Bröckingen, die 1.Mai-Wanderung mit anschließender Hocketse, und eine Vier-Tages-Ausfahrt in den Schwarzwald im Mai, Ende Juni geht es zur Jahresausfahrt nach Oberwiesenthal. Mitte August bekommen wir auch wieder Besuch von den Motorradfreunden Irlich. Die Vier-Tage-Busreise hat im Oktober die goldene Stadt Prag zum Ziel. Außerdem wird es die Stammtische und das Sommerfest sowie insgesamt acht Sonntagsausfahrten geben.
Für die diesjährige Jahresfeier konnte leider kein weiterer Showact an Land gezogen werden, so konnten die üblichen Benzingespräche ohne Unterbrechung bis spät in die Nacht geführt werden.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen