Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sommerfest


mehr weniger

SOMMERFEST 2016...
...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber am Ende ist doch alles perfekt!
Nachdem das Sommerfest bei Wolfgang im vergangenen Jahr bei den Mitgliedern der Motorradfreunde Kochertal e.V. so gut angekommen war, lag die Entscheidung nahe, das Sommerfest der Motorradfreunde Kochertal e.V. als festen Programmpunkt in unseren Jahreskalender aufzunehmen. Gesagt getan wurde als Termin der 23. Juli und als Location der Spielplatz in Steinkirchen bei Braunsbach ins Auge gefasst.
Nach einigen Rückmeldungen durch die Vereinsmitglieder, die den Termin ungünstig fanden, da an diesem Tag auch viele andere Veranstaltungen stattfinden würden – u.a. ein Geburtstag in der Familie unseres ersten Vorsitzenden – legte die Vorstandschaft den neuen Termin für das Sommerfest um eine Woche nach hinten auf den 30. Juli.
Auch das verheerende Unwetter vom 29. Mai machte uns außerdem – was die Location betraf – einen Strich durch die Rechnung. Der über die Ufer getretene Kocher beschädigte damals die Infrastruktur am Steinkirchener Spielplatz derart, dass im Sanitärhäuschen bis auf Weiteres die Strom- und Wasserversorgung nicht gewährleistet ist; die beschädigten Wohnhäuser in und um Braunsbach haben diesbezüglich in jedem Fall den Vorrang! Kurzerhand wurde bei einem Ortstermin bei Karin und Joggel in Steinkirchen Ende Juni nach Rücksprache mit Ha-Jo als „neue“ Location das Bootshaus in Unterrot – unser gewohntes „Zuhause“ bei den Sommerstammtischen – festgelegt.
Alle Eckpunkte für das diesjährige Sommerfest waren nun fixiert: Termin und Location; zwar anders als ursprünglich angedacht, aber OK! Eckhard hatte sich als Spender für ein Spanferkel bereiterklärt; aus dem Spanferkel wurde zwar Schweinehalsbraten am Stück, aber OK! Die gekühlten Getränke besorgte Ha-Jo in gewohnter Manier und zu gewohnten Preisen, also wenn das nicht OK war?!
Es fehlten jetzt nur noch die Gäste und die restlichen Zutaten und Mitbringsel für ein perfektes Sommerfest. Mittels der altbewährten „Online-Mitbringliste“ konnten auch diese Punkte abgehakt werden, und es war reichlich für Kaffee und Kuchen, Salate und Beilagen, sowie für Nachtisch gesorgt.
Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Wetter wurde am Samstag 30. Juli im Bootshaus alles vorbereitet und ab ca. 15:00 Uhr trafen die ersten Gäste zu unserem diesjährigen Sommerfest ein. Etwa 50 Personen fanden den Weg zum Bootshaus, wo wir bis in die späten Abendstunden viel lachten, diskutierten, uns unterhielten, einfach Spaß hatten.
Zwischendurch wurde auch der Film von Maik präsentiert, der die Bilder von den fünf Tagen der diesjährigen Jahresausfahrt nach Graun im Vinschgau mit Musik unterlegt hatte. Außerdem wurde schon mal die „Spanferkel-Wildschwein-Schweinehalsbraten-Schnitzel-Steak-wasauchimmerfürFleisch-Spende“ für das Sommerfest 2017 von Joachim angemeldet.
Die Vorstandschaft der Motorradfreunde Kochertal e.V. bedankt sich bei allen, die zum hervorragenden Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben und freut sich jetzt schon mit allen Mitgliedern, Familien, Freunden und Bekannten auf das Sommerfest 2017. Der Termin und die Location hierfür werden rechtzeitig, aber ohne Gewähr bekannt gegeben!


 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen