Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

3-Tagesausfahrt August


mehr weniger

UNTERWEGS IM SAARLAND UND IN DEN VOGESEN
Bestens organisiert von Harald Dörfer und seinen Tourguides führte unsere 3-Tagesausfahrt in die leicht hügelige Landschaft mit vielen kurvigen Straßen in die Nordvogesen, den Pfälzer Wald und den Saar-Hunsrück mit der Saarschleife.
24 Teilnehmer auf 16 Motorrädern machten sich bei herrlichem Bikerwetter auf den Weg. Erstes Ziel war das Kloster Maulbronn, wo eine Cappuccino-Pause eingelegt wurde, weiter ging es zum Unimog-Museum nach Gaggenau, wo einige Biker sich nach dem Mittagessen auf die Teststrecke mit einem Unimog wagten. Am Abend trafen wir im Hotel Bliesbrück, unmittelbar an der französischen Grenze, in Herbitzheim ein.
Am nächsten Tag stand die Saarschleife mit dem Aussichtspunkt Cloef und seinem neuen Baumwipfelpfad auf dem Programm. Am Nachmittag trennte sich die Gruppe und einige fuhren nach Metz um die Kathedrale zu besichtigen, der andere Teil der Gruppe besuchte die Ouvrage Hackenberg, eine der größten Bunkeranlagen in Frankreich, mit seinen gigantischen Ausmaßen und dem Militärmuseum.
Am letzten Tag fuhren wir auf kurvigen Straßen durch den Pfälzerwald nach Phillipsburg zum Mittagessen im Seehof. Weiter führte uns die Strecke zunächst durch das Angelbachtal, nach einer letzten Pause im Bikerbahnhof in Weißbach wieder Richtung Heimat.
Ein Dank gilt an alle Teilnehmer für ihr diszipliniertes und umsichtiges Fahren bei ca. 950 unfallfreien Kilometer.
Die nächste 3 Tagesausfahrt findet bereits Anfang September statt und führt uns auf die Schwäbische Alb.
Filmbeitrag: https://youtu.be/oZ8IyuZR8LI
 

Impressionen