Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Mitgliederversammlung


mehr weniger

Am Freitag, 8. März 2019, fanden 45 Mitglieder der Motorradfreunde Kochertal e.V. den Weg nach Fichtenberg in die Krone zur diesjährigen Mitgliederversammlung.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dieter Brucker und der Feststellung, dass die Einladung zur Mitgliederversammlung fristgerecht versendet wurde und somit die Versammlung beschlussfähig ist blickte Dieter auf das vergangene Jahr zurück, In seinem Bericht wurden außerdem die Mitglieder hervorgehoben, die in 2019 einen runden Geburtstag feiern. Außerdem begrüßte Dieter alle Neumitglieder im Verein. Derzeit zählen die Motorradfreunde Kochertal 126 Mitglieder.
Anschließend übernahm die Kassiererin Carmen Bauer das Wort und trug den Kassenbericht vor.
Martin Wahl bestätigte danach der Mitgliederversammlung eine einwandfreie Kassenführung, die durch Sabine Leupert und Martin Wahl geprüfte wurde.
Die Entlastung des 1. Vorsitzenden Dieter Brucker, des 2. Vorsitzenden Uwe Menschl und der Kassiererin Carmen Bauer wurde von Harald Dörfer durchgeführt. Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einzeln in offener Abstimmung durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
Die Mitgliederversammlung verabschiedete mehrheitlich den Vorschlag, eine WhatsApp-Gruppe für alle Mitglieder zu erstellen, um z.B. die Organisation von Sonntagsausfahrten für die Tourguides zu erleichtern.
Uwe Menschl präsentierte die neuen schwarzen Funktions-Shirts mit Aufdruck von Vereinslogo und Vorname sowie einen schwarzen Schlauchschal, der ebenfalls mit dem Vereinslogo bedruckt wird.
Nach einer 15-minütigen Pause lüftete Dieter dann endlich das Geheimnis über ein mögliches Ziel für die Jahresausfahrt in 2020. Es könnte für die Motorradfreunde Kochertal in einer mindestens 9-tägigen Tour nach Litauen und Lettland gehen. Anreise wäre über Kiel mit der Ostsee-Fähre nach Klaipėda, dann sechs Nächte im Baltikum und wieder mit der Fähre zurück nach Kiel und in die Heimat. Etwa 20-25 Mitglieder zeigten spontan Interesse an einer derartigen Jahresausfahrt in 2020, so dass Dieter nun in die weitere Organisation einsteigen wird.
Die meisten Motorradfreunde blieben auch nach dem offiziellen Programm im großen Saal in der Krone sitzen und ließen den Abend bei Benzingesprächen ausklingen