Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.
ZUM MITTAGESSEN NACH BAYERN...
Bei strahlend blauem Himmel und noch angenehmen Temperaturen ging es um 10 Uhr zu der September Ausfahrt pünktlich los. Vorher gab es noch Anweisungen zu den Corona Bestimmungen.
Die Tourguides Volkhard und Christian führten danach die Gruppe mit 26 Bikerinnen und Biker zunächst nach Bröckingen, Sulzbach/Laufen, wo wir dann Richtung Kohlwald abgebogen sind.
Am Vogelhöfle ging es links ab nach Heilberg. Dort sind wir auf der L1072 nach Pommertsweiler, vorbei am Eisenweiher See nach Neuler gefahren.
Links weg auf die L1075 nach Schwenningen, wo der nächste Richtungswechsel vorgenommen wurde. Vorbei am Bächweiher nach Frankenreute, Killingen, am Stausee Stockmühle entlang nach Zöblingen.
Weiter nach Kerklingen, Kirchheim am Ries, wo wir in Pflaumloch die B29 kreuzten und nach Holheim kamen.
Nach einem kurzen Stück fuhren wir auf die B25 nach Möttingen, weiter nach Harburg, wo Volkhard im Wirtshaus zum Kratzhof für uns reserviert hat.
Wir wurden bestens versorgt mit vielen Leckerbissen und machten eine ausgiebige Mittagspause. Gut gestärkt ging es dann weiter auf den 2ten Teil der Ausfahrt.
Es ging zunächst ein kurzes Stück zurück nach Möttingen, wo wir links Richtung Hohenaltheim, Bollstadt fuhren. Dort überquerten wir erneut die Landesgrenze von Bayern und Baden-Württemberg.
Anschließend fuhren wir nach Hermartingen, ins Wirtshaus Eselburger Tal wo wir noch eine Pause einlegten. Dort gab es dann Kuchen, Eis und natürlich Cappuccino.
Die letzte Etappe ging es zurück nach Gerstetten, Steinheim am Albuch, Bartholomä, Heuchlingen, Schechingen, Eschach, vorbei am Bauern- und Technikmuseum in Seifertshofen nach Frickenhofen,
Rotenhar, wo sich die Gruppe trennte. Die einen fuhren Richtung Gschwend ab und den Rest der Gruppe brachten die beiden Tourguides zurück zum Ausgangspunkt an die Tankstelle in Unterrot.
Volkhard hat eine wunderschöne Tour mit vielen Nebenstrecken ausgesucht und es war auf diesen Straßen auch kaum Verkehr unterwegs.
Die Motorradfreunde bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das disziplinierte Fahren in der Gruppe.
Es war ein wunderbarer, harmonischer Tag zu dem alle beigetragen haben.